Logo Netzwerk Kinderrechte

Weltspieltag "Lasst uns draußen spielen!"

Der Weltspieltag wird in diesem Jahr zum elften Mal deutschlandweit ausgerichtet. Das diesjährige Motto fordert Kinder zum gemeinsamen Draußenspiel auf und ist gleichzeitig als Aufruf an die Erwachsenen zu verstehen, ihren Kindern den nötigen Freiraum dafür zu geben.

Das Deutsche Kinderhilfswerk und seine Partner und Partnerinnen Bündnis Recht auf Spiel möchten mit dem diesjährigen Motto Lasst uns draußen spielen! darauf aufmerksam machen, dass die Bedingungen für das Draußenspiel von Kindern und Jugendlichen verbessert werden müssen. Eltern, Familien, Kommunen, Initiativen, Vereine und Bildungseinrichtungen werden aufgerufen sich am 28. Mai 2018 zu beteiligen!

Bei einer Kreidebildaktion wird ein riesiges virtuelles Kreidebild zusammengefügt. Alle sollen ihrer Kreativität malerisch freien Lauf lassen um so ein Riesenkreidebild entstehen zu lassen. Es sind jedoch auch weitere kreative und witzige Aktionen, Projekte und Veranstaltungen herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Weltspieltagund und zu dem Aufruf zum Mitmachen finden Sie auf https://www.recht-auf-spiel.de/weltspieltag/aufruf-2018

 

Veranstaltungsüberblick - Archiv